Das Waldhorn-Trio 21521

Freitag, 21. Mai, 19.00 – 20.00
Vernissage unter Mitwirkung des «Waldhorn-Trio 21521»
Thomas Müller, Chandra Rolf Mäder und Mario Pelicano Ortega Blancas, Waldhörner

Wegen gesundheitlicher Verhinderung von Charly Fässler (Tiefer Hornist im Tonhalle Orchesters Zürich und im SchreckHorn Trios, siehe Videoclips), wird sich das Waldhorn-Trio 21521 einmalig für die Vernissage im Zauberwald zusammenfinden.

Thomas Müller über sich:
Ich spiele seit sehr langer Zeit das Horn beim Zürcher Kammerorchester. Mein Lehrer an der Basler Musikakademie hat mich seit 1973 in dieses Orchester mitgenommen, um mit ihm zusammen zu spielen. Seit vielen Jahrzehnten spiele ich auch das historische (ventillose) Naturhorn. Ich unterrichte in Basel an der Hochschule für Musik und gebe regelmässige Kurse an anderen Hochschulen. Auch als Hornist bin ich auf allen Kontinenten unterwegs.

Chandra Rolf Mäder versucht an diesem Anlass seine diversen Tätigkeiten als Hornist, Fotograf, Kleinkomponist, Bearbeiter, Sänger und Chorleiter in den Zauberwald zu bringen.

Der junge, vielversprechende Mexikanische Hornist Mario Pelicano Ortega Blancas studiert zur Zeit bei Thomas Müller an der Hochschule für Musik in Basel Naturhorn. Als professioneller Hornist ist er international zu hören.